FANDOM

Vorlage:Endgegner-Schablone

Zanto ist der Endgegner des Schattenpalastes. Vor Kampfbeginn wird dem Spieler die ganze Geschichte über die Verzweiflung von Zanto offenbart, die ihn schliesslich wahnsinnig werden ließ. Dann fordert er Link zu einem sechsteiligen Kampf heraus, wobei jeder Teil auf einem anderen, schon bekannten Schauplatz stattfindet.

Phase 1Bearbeiten

Der erste Kampf findet in Endgegnerraum des Waldschreins statt. Zanto schwebt über dem Giftsumpf und attackiert dich mit Energiekugeln. Wenn sie zu schnell für deinen Schild sind, versuche ihnen auszuweichen. Visiere Zanto die ganze Zeit an. Sobald er aufhört zu schiessen, feuere deinen Sturmbumerang auf ihn. Zusammen mit dem Wirbelsturm wird er auf den Boden der Arena geholt, wo du ihn mit dem lichterfüllten Masterschwert bearbeiten kannst.

Phase 2Bearbeiten

Nach einigen Treffern wechselt Zanto euren Kampfplatz. Nun befindet ihr euch auf der Magnetplatte in der Mine der Goronen. Zanto schwebt über der Arena und wird sich teleportieren. Er versucht, dich anzugreifen und dich von der Arena zu werfen, deshalb rüste schnell die Eisenstiefel aus. Sobald er anfängt zu schiessen, ziehe die Stiefel aus und renne mit dem Schild auf ihn zu. Bearbeite ihn mit dem Schwert, sobald er absetzt. Nach einigen Schlägen ändert Zanto seine Taktik und teleportiert Link unter Wasser.

Phase 3Bearbeiten

Rüste auf jedenfall die Eisenstiefel und das Zora-Gewand aus, da du sonst ertrinkst. Zanto befindet sich in einem riesigen, drehenden Helm, der nur auf einer Seite offen ist. Sobald der Helm sein Loch zu euch dreht, weicht Zantos Angriffen aus. Bist du nah genug, kannst du Zanto nun mit dem Greifhaken zu dir ziehen und Zanto mit dem Schwert treffen. Ist Zanto zu sehr geschwächt, braucht er anscheinend Hilfe. Vier weitere Helme tauchen auf und erschweren es dir, Zanto in dem richtigen zu finden. Halte die Augen offen und besiege Zanto nach dem gleichen Prinzip.

Phase 4Bearbeiten

Nach einigen Schlägen geht es wieder an die frische Luft und zurück zum Waldschrein. Diesmal allerdings hüpft Zanto über Ooks Säulen. Dies ist wieder eine eher einfache Phase. Nähere dich Zanto so weit wie möglich und wehre seine Angriffe mit dem Schild ab. Bist du nah genug bei ihm, rolle zwei Mal gegen die Säule, auf der er sich befindet. Nun stürzt er zu Boden und wird von dir mit dem Masterschwert attackiert. Schon nach wenigen Treffern warpt Zanto sich wieder auf ein neues Kampffeld.

Phase 5Bearbeiten

Jetzt wirds knifflig: Zanto warpt euch in den Bossraum der Bergruine! Plötzlich beginnt Zanto zu wachsen und steht als Riese vor euch. Lasst euch nicht einschüchtern und nehmt den Morgenstern zur Hand. Achtet auf Zantos Spiegelung im Eis, passt aber auf, dass ihr nicht ausrutscht. Sobald er gelandet ist, sollte Link seine Beine mit dem Morgenstern attackieren. Wird er getroffen, schrumpft er zu einem Zwerg und rennt hastig davon. Versucht nun, ihn sooft wie möglich zu treffen, den nach kurzer Zeit wächst er wieder! Habt ihr diese schwierige Aufgabe gemeistert, neigt sich der Kampf dem Ende zu...

Letzte PhaseBearbeiten

Jetzt gehts ans Eingemachte! Zanto versucht ein letztes Mal euch vor Schloss Hyrule zu besiegen. Die Arena wird von einer magischen Barriere geschützt, also passt auf wo ihr hintretet, oder hinfallt. Zu Beginn des Kampfes fuchtelt er wild in der Gegend herum. Nicht sehr klug von ihm, denn ihr könnt schon jetzt einige Treffer landen. Wenn er versucht, dich mit seiner Wirbelattacke anzugreifen, versuche sie abzuwehren. Ein Treffer kostet dich viel Energie. Sobald er aufhört sich zu Drehen, ist der von der Rotation benommen. Das ist der Zeitpunkt für Link, zuzuschlagen. Musste Zanto einige Treffer einstecken, schlägt er wie wild auf euch ein. Weicht diesem Angriff unbedingt aus und versucht, mit einem Rundumhieb zu kontern. Nach einem sehr harten Kampf ist aber auch Zanto am Ende.

EpilogBearbeiten

Nach dem Sieg über Zanto sagt euch dieser, selbst wenn er besiegt wird, würde er nicht sterben, solange sein Meister noch lebe. Danach verschwindet er und überlässt euch einen harterkämpften Herzcontainer.

TriviaBearbeiten

  • Zantos Titel, Usurpator, spiegelt noch einmal das Leid wieder, das er der Schattenwelt zufügte. Usurpator bedeutet übersetzt soviel wie Thronräuber, was den Aufstand gegen Midna repräsentieren soll.

Vorlage:Endgegner-Liste TPen:Zant es:Zant it:Zant

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki