FANDOM

Vorlage:Endgegner-Schablone

Volvagia ist der Endgegner des Feuertempels in The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Dieser schlangenähnliche Drache tyrannisierte einst die Goronen. Vor langer Zeit wurde er von einem Vorfahren von Darunia mit dem Stahlhammer besiegt. Später wurde er jedoch von Ganondorf wiederbelebt. Dieser fing auch die Goronen, die später Volvagia geopfert werden sollen. Diese muss der Spieler befreien, bevor er sich Volvagia stellen kann.

Verhalten Bearbeiten

Der Kampf findet in einem geschlosenen Raum auf einer Plattform statt, die von Lava umgeben ist. Auf dieser Plattform befinden sich Löcher, in die der Drache hineintaucht. Er taucht zufällig verteilt aus einem der Löcher auf und greift Link mit Flammenwürfen an. Auch fliegt Volvagia an die Decke des Gewölbes, sodass schweres Gestein auf die Plattform fällt. Beim Sinkflug greift er wieder mit Flammenwürfen an.

Trivia Bearbeiten

Im Akira-Himekawa-Manga ist Volvagia als junger Drache ein Freund Links, der ihn auf einem Markt kauft. Link trifft den ausgewachsenen Volvagia später auf dem Feuerberg wieder und muss ihn töten, da er unter der Kontrolle von Ganondorf steht.

Vorlage:Endgegner-Liste OoTen:Volvagia es:Volvagia it:Volvagia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki