FANDOM

Das Land Termina ist der Schauplatz des Spiels Majora's Mask. Es handelt sich um eine parallele Welt zu Hyrule, in der viele Charaktere aus Ocarina of Time in anderen Rollen auftauchen.

Geographie Bearbeiten

Termina ist in sechs verschiedene Gebiete unterteilbar: Im Norden befindet sich ein schneeverhangenes Gebirge, im Osten ein Canyon mit trockener Vegetation, im Süden einen Sumpf und im Westen einen Strand und eine Korallenbucht. Im Südwesten befindet sich ein ländliches Gebiet mit einer Pferderennstrecke der Gebrüder Gorman und einem Gutshof, der Romani-Ranch. Der Durchgang zu diesem Gebiet heißt Milchstraße.

Ebene von Termina Bearbeiten

Die Ebene von Termina befindet sich zental im Landesinneren und geht geographisch jeweils in das angrenzende Gebiet über: Im Norden liegt Schnee, im Osten wird der Boden felsig, im Süden ist eine grüne Wiese mit Bäumen und im Westen liegt Sand. Zu jedem Gebiet existiert lediglich ein kleiner Durchgang, der oft auch versperrt ist. Im Zentrum der Ebene befindet sich Unruhstadt, in der Link das Spiel startet. Sie ist von Gras umgeben.

Sümpfe des Vergessens Bearbeiten

Zwischen der Termina-Ebene und den Sümpfen befindet sich ein Durchgangsgebiet. An einem großen Baum, auf dem viele Fledenmäuse hausen, gabelt sich der Weg auf. Am Ende des linken Wegs liegt eine Schießbude, rechts liegt der Weg zu den Sümpfen. Über dem Sumpf ist auf einer erhöhten Holzplattform das Sumpf-Infocenter zu finden. Wenn Link den Sump weiter erkundet, trifft er auf einen Magieladen. Die Hexe Kotake verkauft dort Zaubertränke. Auf der anderen Seite des Sumpfes befindet sich der Deku-Palast, wo der Deku-König seinen Sitz hat. In einem Bergkrater, dem Dämmerwald liegt der Dämmerwaldtempel versunken im Sumpf.

Das Gebirge Bearbeiten

Im Norden des Landes befindet sich das Gebirge. Es ist einem ungewöhnlich langen Winter unterworfen. Der von der Ebene verlaufende Pfad ist im Winter schwer zu passieren, er führt zur Bergsiedlung, in der Gabora und Zubora ihre Schmiede betreiben. Von dort führen weitere Wege einmal über einem Bergsee, der im Winter zugefroren ist, zum Goronendorf, und desweiteren zum Pic Hibernia. Die Siedlung der Goronen ist einzelner, riesiger Steingebäudekomplex. Von der Bergsiedlung führt der Pass des Pic Hibernia zum Pic Hibernia Tempel.

Die Schädelbucht Bearbeiten

Der Weg duch das Westtor Unruhstadts führt zur Schädelbucht ans Meer. Der Duchgang zum Meer ist duch einen Zaun blockiert, den Link nur auf seinem Pferd Epona überspringen kann.

Am Strand befinden sich ein Fischerhaus und eines von zwei Spinnenhäusern. Vor dem Strand im Meer liegt das Maritime Forschungslabor, ein Gebäude auf einer durch Säulen erhöhten Plattform. Weiter meerwärts, jenseits des Forschungslabors befinden sich die Nadelfelsen, zwischen denen Seeschlangen leben. Im Norden der Bucht liegt die Piratenfestung, die von Gerudopiratinnen bewohnt wird. Im Süden der Bucht läuft ein Fluss ins Meer, der über einen Wasserfall einer erhöhten Quelle entspringt (ähnlich Zoras Quelle in Ocarina of Time), in der zwei anthropomorphe Biber leben. Im Meer liegt die Höhle der Zoras, von der aus man zum Schädelbucht-Tempel gelangen kann.

Schwimmt Link aufs Meer hinaus, verirrt er sich ab einer bestimmten Grenze und wird zurück an den Strand gespült. Dies wird mit der Trübheit des Wassers erklärt, welche vom Schädelbucht-Tempel ausgehe.

Ikana-Canyon Bearbeiten

Im Osten des Landes liegt der Ikana-Canyon. Bereits auf der Ebene von Termina sind Säulen des Reiches von Ikana zu erkennen. Der Weg führt durch eine Schlucht, an deren Ende der Weg ebenfalls von einem Zaum blockiert ist. In einem offenen Platz zwischen den Felshängen teilt sich der Weg. Im Norden liegt der Friedhof von Ikana, und weiter im Osten führt der Pfad weiter zum Canyon. Ein weiteres Hindernis ist der Canyon selbst und der Steilhang am anderen Ufer. Ikana selbst ist ein vergangenes Reich und seine karge Landschaft praktisch unbewohnt. Der Fluss führt kein Wasser mehr und das Schloss hat seine Tore verschlossen. Ikana wird nur noch von Untoten bewohnt, bis auf ein einzelnes Haus am Flussbett, das einer Musikbox gleicht und von Gibdos belagert wird. Am anderen Ende des Ortes liegt die versiegte Quelle des ausgetrockneten Flusses und der Zugang zum Felsturm, an dessen Spitze sich der Felsturm-Tempel befindet.

Völker Terminas Bearbeiten

Das Land Termina wird von verschiedenen Völkern bewohnt. Die meisten dieser Völker kommen auch in OoT vor. In den Gebieten um Unruhstadt und bei der Romani-Ranch wohnen Menschen. Das Gebirge wird von Goronen, das Meer von Zoras und die Sümpfe von Dekus bewohnt.

Menschen Bearbeiten

Das Menschenvolk ist im Landesinneren anzutrefen. Es bewohnt hauptsächlich Unruhstadt. Viele der Bewohner Unruhstadts und der Romani-Ranch sind eine Art Doppelgänger von Charakteren in Ocarina of Times Hyrule; die Entwickler haben ihre Grafikmodellierungen direkt aus OoT übernommen. Manchmal sind diese Figuren in anderen Rollen anzutreffen, andere sind in ihrem aus dem Vorgänger bekannten Metier zumindest teilweise tätig. Die Gebrüder Gorman (Doppelgänger von Ingo) und die Bewohner des Gutshofes Romani-Ranch sind in der Landwirtschaft tätig, ebenso wie ihre hylianischen Pendants auf der Lon-Lon-Farm; Herr Barten, Talons Ebenbild, ist dagegen Barkeeper in der Stadt, wenn auch in einer Milchbar. Die Wachen, die die Stadttore von Unruhstadt kontrollieren, tragen dieselbe Rüstung wie die hylianischen Soldaten. Die Bauarbeiter in Unruhstadt sehen genauso aus wie die Bauarbeiter aus Kakariko.

Deku Bearbeiten

Das Volk der Deku lebt im Süden des Landes, in den Sümpfen des Vergessens. Hauptsächlich lebt das Dekuvolk im Dekupalast mit ihrem König. Der Dekupalast ist in zwei Etagen aufgeteilt. Der Zugang wird bewacht, nur Dekus ist der zugang Gestattet. Ein korridor führt direkt zum Thronsaal. Links und rechts befinden sich die Gärten, die ebenfalls bewacht werden. im Thronsaal haust der König mit seinem Hofstaat. Das Heiligtum der Dekus befindet sich im Dämmerwald. Der Dämmerwaldtempel liegt verborgen im Sumpf und erscheint nur dann, wenn er gewckt wird. In ganz Termina sind zudem Dekus als Händler unterwegs.

en:Termina es:Termina

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki