FANDOM

Vorlage:Item

Der Spiegelschild dient in den meisten Spielen dazu, Lichtstrahlen zu reflektieren oder gegnerische Magieangriffe zurück zu schießen.

Spiegelschild in A Link to the Past Bearbeiten

In A Link to the Past findet man ihn am Schildkrötenfelsen. Dieser ist der einzige Schild, der die Laserstrahlen der Augen in diesem Dungeon zurückwerfen kann. Es ist aber nicht zwingend notwendig, diesen zu holen, da man auch ohnen ihn im Spiel voranschreiten kann.

Spiegelschild in Link's Awakening Bearbeiten

Bereits im nächsten Spiel, Link's Awakening, stellt der Spiegelschild ein wichtiges Item dar, da man ohne ihn die Laserstrahlen der Beamons nicht zurückwerfen kann. Zusätzlich braucht man ihn, um den Reptilienfelsen betreten zu können.

Spiegelschild in Ocarina of Time und Majora's Mask Bearbeiten

In Ocarina of Time erhält Link diesen mächtigen Schild im Geistertempel. Er braucht ihn, um diesen Dungeon zu beenden und auch im Endkampf gegen Kotake und Koume. Kurioserweise ist er aber nutzlos im Kampf gegen Ganondorf, da er seine Angriffe weder reflektieren noch blocken kann, während der Hylia-Schild Deckung bietet. Das Design dieses Schilds änderte sich, da das vorherige Symbol, ein Stern und eine Mondsichel, zu sehr an den Islam erinnerte. In Ocarina of Time wird der Schild in erster Linie benutzt, um die Schattenblöcke mit Lichtstrahlen zu entfernen.

Spiegelschild in Oracle of Ages/Seasons Bearbeiten

Um sich in Oracle of Ages/Seasons vor Twinrovas Magie zu schützen, braucht man wieder diesen Schild, den man durch die Übermittlung eines Geheimnisses erhält.

Spiegelschild in The Wind Waker Bearbeiten

Erneut kommt der Spiegelsschild in The Wind Waker vor. Hier ersetzt er ab dem Terra-Tempel den Heroenschild.

Spiegelschild in The Minish Cap Bearbeiten

In The Minish Cap ist der Spiegelschild für den Spielverlauf nicht notwendig, da man ihn erst nach dem Kampf gegen Vaati bekommen kann. Um ihn zu erhalten, muss man seinen Schild zu Biggoron bringen und ihm einige Zeit überlassen. Kurz darauf spuckt er den frisch polierten Spiegelschild aus.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki