FANDOM

Vorlage:Endgegner-Schablone

Phantom Ganon ist eine von Ganondorf erschaffene Bestie, die ihm treu untergeben ist. Sein Kampfstil ist in allen Teilen der gleiche und erinnert stark an den des Magiers Agahnim.

Ocarina of Time Bearbeiten

Man begegnet Phantom Ganon das erste Mal als Bossgegner im Waldtempel. Als man die Bosshalle betritt, wird der Rückweg versperrt und eine Gestalt erscheint. Dem Spieler wird zuerst vorgegaukelt, gegen Ganondorf kämpfen zu müssen, bis das Phantom seine Maske abnimmt. Das Phantom ruft ein Pferd, verschwindet in einem Gemälde und läutet den Kampf ein.

Kampfverlauf Bearbeiten

In der ersten Phase des Kampfes dreht sich alles um die Gemälde, die rund im Raum verteilt sind. Phantom Ganon verschwindet in eines dieser Gemälde. Später erweist sich der Kampf als komplizierter. Es sieht nun so aus, als würde Ganon aus mehreren Bilder erscheinen, der Richtige muss getroffen werden. In der zweiten Phase bewirft er den Gegner mit Energiebällen. Diese muss man nun mit dem Schwert zurückschlagen und einige Zeit wird Ping-Pong gespielt. Wird Phantom Ganon getroffen, rennt man auf ihn zu und schlägt ihn mit dem Schwert.

The Wind Waker Bearbeiten

In TWW kehrt Phantom-Ganon, wenn auch radikal verändert, zurück. Er ist der Zwischenboss in der Verwunschenen Bastion und taucht auch in Ganons Kastell auf.

Aussehen Bearbeiten

Datei:Phantom ganon.jpg

Phantom Ganon ist ein komplett schwarzer Geist in Gestalt eines gehörnten Mannes mit Umhang, lediglich seine Konturlinien sind hellblau. Er zieht schwarze Schwaden mit denselben Konturlinien nach sich. In seiner Hand hält er ein einschneidiges Schwert mit breiter Klinge, welche sich am oberen Ende nach vorne einrollt. Auf der Klinge über dem Griff sind mehrere unbekannte Schriftzeichen eingetragen. Seine linke Hand und sein rechter Fuß sind unverhüllt und knöchern.

Kampfverlauf Bearbeiten

Wie in OoT schwebt dieser Gegner in der Luft und schiesst mit Lichtkugeln auf Link. Wie immer muss man diese mit dem Schwert zurückschlagen. Wird Phantom Ganon getroffen stürzt er und der Spieler kann ihn mit dem Schwert bearbeiten. Gelegentlich taucht er auch hinter Link auf, um diesen mit seinem Schwert zu schlagen. Diesen kann man mit Links A- Spezialangriff kontern.

Schlussendlich gibt Phantom-Ganon auf und eine Truhe mit dem Stahlhammer erscheint.

Vorlage:Endgegner-Liste OoT Vorlage:Endgegner-Liste TWWen:Phantom Ganon

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki