FANDOM

Oni Link (Oni: Japanisch für "Dämon") ist der Spitzname für den verwandelten Link aus Majora's Mask, wenn er das Gesicht der grimmigen Gottheit trägt. Es handelt sich dabei technisch um das Modell des älteren Links aus Ocarina of Time mit veränderter Farbgebung, welches zusätzlich noch in der Größe nach oben skaliert wurde.

Aussehen Bearbeiten

Oni Link ist etwa dreimal so groß wie der kleine Link. Er trägt die gleiche Kleidung wie der ältere Link aus Ocarina of Time, lediglich in anderen Farben: seine Tunika und seine Zipfelmütze sind bläulich-weiß, die Hosen und das unterliegende Hemd sind schwarz. Seine Handschuhe sind metallisch, mit einem roten Band jeweils ober- und unterhalb jeden Handgelenks. Zusätzlich trägt Oni Link eine metallische Rüstung um seinen Torso. Auf der linken Brustplatte der Rüstung ist ein goldener Sichelmond eingraviert, während auf der rechten ein Dreieck zu sehen ist. Um den Hals trägt er einen Schmuck aus drei blauen Edelsteinen. Die pupillenlosen Augen und das Haar sind beide weiß; im Gesicht befinden sich farbige Markierungen, einmal sind die Augenbrauen mit roten Strichen überzogen, dann sind unter den Augenwinkeln jeweils zwei rote Striche, und schließlich zieht sich über seine Stirn ein V-förmiges, blaues Symbol.

Oni Link trägt einen riesigen Zweihänder mit sich. Das Schwert ist fast so groß wie Oni-Link selbst und besteht aus zwei Klingen, eine grau, die andere grün, die aus dem Schwertgriff heraus in entgegengesetzte Richtungen wellenförmig starten, sodass sie sich einmal in der Mitte überkreuzen und in der Spitze zusammenlaufen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Neben deutlich erhöhter Angriffskraft ist Oni-Link in der Lage, beim Anvisieren helle Energiescheiben aus seinem Schwert zu verschießen, was jedoch magische Energie verbraucht. Die Figur zückt automatisch ihr Schwert und kann keine anderen Items verwenden. Bei Betätigen des Schildknopfs hält Oni-Link das Schwert vor sein Gesicht. Eine Wirbelattacke lässt sich nur mit Drehung des Analog-Sticks ausführen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki