FANDOM

Das Master Schwert spielt in der Legend-of-Zelda-Serie eine wichtige Rolle. In vielen Spielen muss Link dieses Schwert finden, um im Spiel voranzuschreiten.

Aussehen Bearbeiten

Datei:9media6901px1.jpg

Das Aussehen ist in den Spielen bis auf Details das gleiche. Das zweischneidige Schwert hat einen blauen Griff. Seine Parierstange hat die Form von zwei zur Spitze leicht geöffneten Schwingen, mit einem gelben Stein zwischen ihnen. Die Klinge ist ein kurzes Stück (etwa eine halbe Griff-Länge) verschmälert, und verbreitert sich ab einem eingravierten Triforce-Symbol an beiden Seiten; nach dem Triforce-Symbol beginnen die Schneiden auf beiden Seiten.

A Link to the Past Bearbeiten

In A Link to the Past ist das Master-Schwert in den Verlorenen Wäldern. Link kann es aus dem Stein ziehen, wenn er die drei Amulette in seinem Besitz hat.

Ocarina of Time Bearbeiten

Diesmal ist das Schwert in der Zitadelle der Zeit, welche in der Nähe des Hyruler Marktplatz ist. Es ist im hinteren Teil der Zitadelle, den man erst öffnen kann, wenn man die drei Heiligen Steine gefunden hat. Wenn Link es an sich genommen hat, altert er um sieben Jahre. Beim Kampf gegen Ganon ist die Klinge blau gefärbt, was auf den Höhepunkt der Macht des Schwerts zurückzuführen ist. Nach dem Sieg steckt Link es wieder zurück und wird wieder zum Kind.

Oracle of Ages und Oracle of Seasons Bearbeiten

Hier bekommt man das Schwert nur duch Geheimnisse des jeweiligen Spiels. Es spielt diesmal wieder keine große Rolle im Spiel. Das Masterschwert schießt bei voller Energieleiste wieder Blitze.

The Wind Waker Bearbeiten

Das Schwert ist nun in den Katakomben von Schloss Hyrule tief im Meer. Da Ganondorf die Weisen des Terratempels und des Zephirtempels ermordet hat, hat das Schwert keine Macht mehr. Nachdem Link die Nachfahren der Weisen in die Tempel bringt, hat das Schwert seine alte Macht. Während dem Kampf gegen Ganon bleibt es in seinem Kopf stecken und wird in einen Stein verwandelt.

Twilight Princess Bearbeiten

In diesem Spiel ist es im Heiligen Hain im Wald von Phirone. Bevor es an sich genommen werden kann, muss man die ersten drei Dungeons geschafft haben. Nachdem Link es an sich genommen hat wird er wieder in einen Menschen verwandelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki