FANDOM

Nicht nur Link ist ein starkes Schwert vorbehalten, auch der Erzbösewicht Ganondorf kann in den verschiedenen Zelda-Teilen immer mal wieder auf eine mächtige Klinge vertrauen.

The Wind Waker Bearbeiten

Datei:Ganondorfww.jpg

Hier besitzt Ganondorf zwei lange Säbel, die mit ihren gelben, aufwendig geschwungenen Parierstangen an Piratenwaffen erinnern. Mit ihnen attackiert er Link im finalen Kampf. Die Säbel können sowohl offensiv als auch defensiv genutzt werden, Ganondorf kontert damit Link's meiste Attacken. Am besten bringt er einen Schlag an, wenn Ganondorf ausholt. Vorsicht: Die Säbel besitzen eine extreme Reichweite!

Twilight Princess Bearbeiten

Datei:Ganondorfsmash.jpg

Dieses Schwert benutzen die Weisen, als sie versuchen, Ganondorf endgültig zu töten. In Ketten gelegt wird ihm das Schwert in den Bauch gerammt. Da er aber immer noch im Besitz des Trifrocefragments der Kraft ist, kann er sich von den Ketten losreissen und den Weisen des Wassers töten. Seit diesem Tag nennt er diese mächtige Schwert sein Eigen. Er benutzte es bisher nur einmal, nämlich im finalen Kampf gegen Link. Benutzt er es nicht, steckt es in einem Zepter. Das größtenteils weiße Schwert leuchtet in der Schattenwelt, ähnlich wie das lichterfüllte Masterschwert. Vom Schwertstoss der Weisen hat Ganondorf übrigens auch die leuchtende Wunde am Bauch, die im Endkampf essentiel wichtig ist.

Smash Bros Bearbeiten

Datei:Ganondorfsmash2.jpg

Auch in der Super-Smash-Reihe (Melee besitzt Ganondorf ein Schwert. Es wird in regulären Spielpartien nicht gezeigt, lediglich nach Ende einer Runde, wenn Ganondorf es als Teil seiner Siegespose schwingt, und bei einer Trophäe von Ganondorf. Über Cheatsoftware wie das Action Replay kann er es auch in Kämpfen zumindest in der Hand halten (siehe Bild).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki