Dieses Item dient dazu um Gegner zu lähmen oder hohe, zerstörte Klippen zu erreichen. Es dient dazu auch um hohe Säule umzuwerfen .  
Datei:Enterhaken.jpg

Ocarina of Time                              
Bearbeiten

Um den Fanghaken (erste Version des Greifhakens) zu bekommen muss man nach Nord-Kakariko gehen. Dort befindet sich das Friedhof . Als Link noch jung war und nachts zum Friedhof ging sah man dort den Totenwächter .

Er hieß Boris. Nach den 7 Jahren war er tot und im Kakariko-Friedhof begraben. Das Grab des Totenwächters befindet sich auf der linken Seite . Es ist das erste Grab in dieser Reihe .

Man kann diesen Grab wegschieben und reingehen. Hier erscheint der Geist von Boris. Spricht man ihn an, fragt er den erwachsenen Link um einen Rennen .

Es geht hier nicht um Schnelligkeit . Link muss hier den Geist von Boris verfolgen. Am Ende der Verfolgung erhält man von den Geist den Fanghaken .

Der Fanghaken hat nur eine kurze Reichweite .

Der Enterhaken ist eine verbesserte Version und hat eine doppelte Reichweite .

Der Enterhaken befindet sich im Wassertempel. Man kann hier eine Reihe von dunklen Links begegnen. Besiegt man die dunklen Seiten von Link, öffnet sich in diesen großen, leeren Raum eine Tür .

Nachdem man die Tür geöffnet hat, befindet sich hier eine Truhe. In diese Truhe befindet sich der Enterhaken. Man braucht dieses Item um den Endgegner Morpha zu besiegen .

Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Der Enterhaken aus Ocarina of Time ist blau gefärbt. Der Griff und der Haken sind silber gefärbt .

Majora's Mask Bearbeiten

Dieses nutzbare Item kommt hier nochmal vor. Diesmal kann der jüngere Link den Fanghaken benutzen .

Der Fanghaken ist diesmal in der Piratenfestung zu finden. Es ist in einer Truhe verborgen der von Wächtern und von der Anführerin beobachtet wird .

Die Truhe befindet sich in der Mitte des beobachten Raumes.

Wird man von den Wächtern gesehen, kommt Link in eine Zelle rein. Taya die Fee von Link macht sich sofort bemerkbar, dass eine Biene in der Zelle ist .

Die Biene fliegt aus der Zelle raus und fliegt zu ihr Bienenstock zurück. Der Bienenstock befindet sich über der Anführerin .

Link muss den Bogen nehmen und durch das Zellenfenster ein Pfeil durch das Bienenstock schießen .

Das Bienenstock fällt auf den Boden des Raumes und Bienen kommen raus. Die Wächtern und die Anführerin ergreifen schnell die Flucht, da die Bienen sie verfolgen .

Jetzt kann Link die Zelle durch eine Tür verlassen und die Truhe öffnen .

Der Fanghaken hat wie der Enterhaken eine lange Reichweite .

=== Aussehen===
Datei:Enterhaken.MM.jpg

Bearbeiten

Der Fanghaken ähnelt nicht mehr dem Fanghaken aus Ocarina of Time .

Der Fanghaken ist gelb und braun gefärbt. Die Farben ähneln die Farbe einer Biene.

Auch bei FANDOM