FANDOM

Datei:Dekushield.jpg

Der Deku-Schild kommt nur in Ocarina of Time vor. Man braucht diesen, um zum Deku-Baum vorgelassen zu werden, da die Wache dich blockiert, wenn du keine vollständige Rüstung trägst. Man kann ihn ihm Kokiri-Laden für 40 Rubine erwerben. Er ist ziemlich klein, so dass er nur für den jungen Link geeignet ist. Dieser kann damit Projektile zurückschlagen und schwächere Angriffe abwehren. Besonders eigent er sich im Kampf gegen Laubkerle, deren Nüsse man damit zurück schicken kann. Wie alle Holzschilder fängt er schnell Feuer, sodass man ihn wenn möglich schon vor Dodongo's Höhle gegen den Hylia- Schild eintauschen. Verbrennt er doch einmal, kann er jederzeit wieder nachgekauft werden. Sobald man aber den Hylia-Schild besitzt, ist dies nicht mehr notwendig.

AussehenBearbeiten

Der Deku-Schild ist aus grobem Holz gefertigt, die Rinde ist noch ganz klar zu erkennen. Ihn ziert ein rotes Symbol, das an eine Neun erinnert. Dieses ist in ganz Kokiri zu finden, was wohl darauf schliessen lässt, dass es ihr Landessymbol ist.
Datei:Dekuschild Artwork.png