FANDOM

Der Bumerang ist eine sehr praktische Waffe in den meisten Zelda-Spielen. Er hat, je nach Ausführung und Spiel, verschiedene Kräfte. In fast allen Zelda-Spielen kann der Bumerang im Flug Rubine, Herzen, und andere kleinere Items auflesen und zu Link bringen. Gegen Gegner hat er meist eine verwirrende/lähmende Wirkung.

Liste der Bumerange Bearbeiten

The Legend of Zelda: Link's Awakening Bearbeiten

In Link's Awakening kann man ein Item gegen den Bumerang bei einem Molblin tauschen. Er ist hier eine extrem starke Waffe, die die meisten Gegner mit einem Schlag vernichtet.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Bearbeiten

Der Bumerang befindet sich in Lord Jabu-Jabus Bauch, in einem Raum in dem es gilt eine gewisse Anzahl an Gegnern in einer bestimmten Zeit zu töten. Der Bumerang betäubt hier die meisten Gegner, nur besonders schwache tötet er mit einem Schlag, ausserdem sammelt er bei berührung allerhand Items auf und bringt sie zu Link. Er ist wie in den meisten Verliesen der einzige Gegenstand der dem Boss des Levels etwas anhaben kann.

The Legend of Zelda: Oracle of Seasons und Oracle of Ages Bearbeiten

In Beiden Spielen ist ein Bumerang zu finden, der keinerlei andere Fähigkeiten hat als die aus anderen Spielen schon bekannten. In Oracle of Seasons kann in der Subrosia Tanzschule ein magischer Bumerang gewonnen werden, dessen Flugbahn man lenken kann.

The Legend of Zelda: Twilight Princess Bearbeiten

Hier kann der Sturm-Bumerang im Waldtempel, dem ersten Verlies gefunden werden. Ihm wohnt die Fee des Sturms inne, die dem Bumerang die macht des Windes verleiht, womit er unter anderem Drehschalter betätigen kann. Später jedenfalls wird sie nicht mehr erwähnt. Der Bumerang kann genau wie in The Legend of Zelda: The Wind Waker fünf Ziele anvisieren, die er nach der Reihe abfliegt und danach zurück zu Link kommt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki