FANDOM

Vorlage:Endgegner-Schablone Argorok ist ein großer, aber schneller Drache, den man in Twilight Princess im Dungeon Kumula als Endgegner besiegen muss.

Aussehen Bearbeiten

Datei:Drache.jpg

Argorok ist ein zweibeiniger Drache in schwarzer Metallpanzerung. Seine Flugmembran ist hellbraun, seine Schuppen unter dem Panzer und auf den offenliegenden Flügeln sind in verschiedenen Rottönen gehalten. Unter seinem aufwendigen Helm hat er einen raptorähnlichen Kopf.

Kampf Bearbeiten

Der Kampf findet im Freien, auf einem ebenen Dach statt. In einem Rechteck stehen vier Säulen, an denen sich Link mit seinen zwei Greifhaken emporbewegen kann.

In der ersten Phase geht es darum, Argoroks Rüstung stückweise zu zerstören, indem sich Link an ihn hängt und mit dem Gewicht seiner Eisenstiefel zu Boden zieht. Nachdem Link so Argoroks Schwachstelle auf seinem Rücken freigelegt hat, steigt der nun rote Drache hoch in die Luft. Gleichzeitig tauchen aus dem Boden mehrere Killeranas auf, die über den Säulen in der Luft einen Kreis bilden, sodass sich Link von einer zur nächsten ziehen kann. Argorok wird Link mit Flammen aus seinem Rachen angreifen, während Link sich mit den Greifhaken für einen erfolgreichen Angriff auf Argoroks Rücken befördern muss.

Vorlage:Endgegner-Liste TP

en:Argorok es:Argorok

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki